Vermisste Mädchen aus Wolfersdorf gefunden

Wolfersdorf.  Zwei Mädchen im Alter von 13 und 15 Jahren waren aus einer Jugendeinrichtung in Wolfersdorf vermisst. Nun wurde auch das zweite Mädchen gefunden.

In Wolfersdorf wurden zwei Mädchen vermisst (Symbolbild).

In Wolfersdorf wurden zwei Mädchen vermisst (Symbolbild).

Foto: Jens Büttner / dpa

Die seit Freitag vermissten zwei jungen Mädchen im Alter von 13 und 15 Jahren sind beide gefunden. Sie flüchteten aus einer Einrichtung in Wolfersdorf (Saale-Holzland-Kreis). Ein Großaufgebot an Polizeikräften war im Einsatz, um die Vermissten zu finden.

Laut Polizei konnte am Montag aufgrund der Öffentlichkeitsfahndung, durch Hinweise aus der Bevölkerung, die 15-Jährige in Zeulenroda wohlbehalten angetroffen werden. Am Dienstagnachmittag wurde nun auch die 13-Jährige ebenfalls in Zeulenroda aufgegriffen.

Die Polizei bedankt sich bei der Bevölkerung für die Hinweise, die zum schnellen Auffinden der beiden Mädchen führten.

Weitere Blaulichtmeldungen