München. In ihrem ersten Saisonspiel in der 3. Bundesliga Süd musste die 1. Herrenmannschaft des SV Schott Jena am Samstagabend Gastgeber FC Bayern Müchen zu einem hauchdünnen 6:4-Sieg gratulieren

In ihrem ersten Saisonspiel der 3. Bundesliga Süd musste die 1. Herrenmannschaft des SV Schott Jena am Samstagabend Gastgeber FC Bayern Müchen zu einem hauchdünnen 6:4-Sieg gratulieren.

Die favorisierten Bayern waren mit zwei Doppelsiegen in die Partie gestartet, doch Roman Rezetka, der im sechsten Anlauf Bayern-Spitzenmann Florian Schreiner 3:1 bezwang, und Pavol Mego, der Nachwuchshoffnung Daniel Rinderer in fünf Sätzen niederrang, glichen postwendend aus.

Leise Hoffnungen auf einen Punktgewinn keimten auf, als sich Tibor Spanik mit 3:1 gegen Tom Schweiger durchsetzte. Doch im zweiten Einzeldurchgang brachten Schreiner und Rinderer die Bayern mit 5:3 entscheidend in Front. Zwar gelang Spanik mit seinem zweiten Einzelsieg des Tages gegen Nico Longhino noch der Anschlusszähler, doch Leonard Süß, der einen gebrauchten Tag erlebte, konnte gegen Schweiger den Siegpunkt der Bayern nicht verhindern.

Trotz der knappen Niederlage überzeugte der couragierte Auftritt des Schott-Quartetts und macht Mut für die erste Heimaufgabe am 9. Oktober gegen den TTC Wohlbach.