Gräfenwarth. So liefen Partien hiesiger Vertreter in der Fußball-Kreisliga und bei den Frauen.

Kreisliga: SG SV Gräfenwarth - SG SV Grün-Weiß Tanna 0:2 (0:0)

Einen verdienten Arbeitssieg konnten die Grün-Weißen einfahren. In einer munteren Anfangsphase hatten beide Mannschaften ihre Chancen. Ab Mitte der ersten Halbzeit konnte sich Tanna leichte Feldvorteile erarbeiten. Zu Beginn der zweiten Hälfte musste sich Torwart Patrocinio bei Fiebigs-Kopfball geschlagen geben (53.). Nach einer Stunde war Hellfritsch erfolgreich, der mit einem Heber das 2:0 erzielte. Danach passierte nicht mehr viel.

FC Chemie Triptis – SV Moßbach II 2:1 (1:0)

Triptis hatte Feldvorteile und ging durch Schulz in Führung (22.). Der FC drückte weiter und belohnte sich kurz nach Wiederanpfiff mit dem 2:0, als Reupsch Keeper Schössow umkurvte und einschob. Die Chemiker hatten Pech, als Reupsch und Reinhold nur Alu trafen. So wurde es nochmals spannend, als der Wilfert-Elf durch Wieduwilts Freistoßtor der Anschluss gelang (73.).

FSV Schleiz II – SG TSV 1860 Ranis 7:1 (2:1)

Einen furiosen Sieg landeten die Schleizer gegen die zuletzt formstarken Raniser. Der FSV ging durch Mitrovic per Kopf in Führung (13.). Im Gegenzug gelang mit dem ersten und einzigen gefährlichen Angriff der Ausgleich durch Sieler. Scheiterte Schubert per Kopf noch am Keeper, brachte er nach Vorarbeit Nietsches die Kunte-Elf wieder in Führung. Nach dem Wechsel ging es Schlag auf Schlag. Nachdem Jung nur den Pfosten traf, sorgten Eichelkraut und Schubert mit einem Doppelschlag nach knapp einer Stunde für die Entscheidung. Der FSV ließ nicht locker und schraubte durch weitere Treffer von Schmidt und dem Doppelpack von Weiß das Ergebnis in die Höhe.

FSV Hirschberg – TSV 1898 Oppurg 2:3 (2:1)

Obwohl die Hirschberger zweimal führten, mussten sie sich geschlagen geben. Mit einer Einzelleistung erzielte Noack das erste Tor des Tages, das die Saalestädter per Eigentor egalisierten. Kurz vor der Pause war es wieder Noack, der zum 2:1 abschloss. Nach Missverständnissen in der FSV-Abwehr sorgten Baderschneider per Kopf (62.) und Köhler (68.) durch eine Einzelleistung für die Wende. Die cleveren Gäste retteten den Dreier ins Ziel und bleiben damit der Spitze auf den Fersen.

LSV 49 Oettersdorf – SV Blau-Weiß 90 Neustadt II 4:4 (3:2)

In einer turbulenten Partie gab es eine Punkteteilung, mit der beide Mannschaften leben konnten. Neustadt hatte spielerische Vorteile, aber zeigte auch individuelle Fehler, die der kampfstarke LSV konsequent bestrafte. Käpnick brachte die Gäste früh in Führung, die danach durch Weise und Hirsch jeweils den Pfosten trafen. Nach dem Ausgleich per Strafstoß durch Schaller, ging der Gast durch Simon erneut in Führung. Zölsmann und Weber drehten die Partie, in der Schaller kurz nach der Pause ein weiteres Freistoßtor für die Heimelf nachlegte. Durch eine Direktabnahme von Neubauer und einem Handstrafstoß von Weise konnten die Blau-Weißen einen Zähler retten.

SG VfR Bad Lobenstein III – VfB 09 Pößneck II 1:1 (1:1)

Obwohl die Platzherren ein Chancenplus besaßen, mussten sie sich mit einer Punkteteilung zufriedengeben, durch die sie aufgrund der besseren Tordifferenz die Rote Laterne an Ebersdorf abgeben konnten. Bereits nach wenigen Minuten erzielten die Pößnecker durch Schlegel die Führung (9.). Die SG blieb offensiv und belohnte sich mit dem verdienten Ausgleich durch einen Freistoß von Wetzel (20.). In der Folge trafen Oswald und Dietzsch nur Alu, auch der VfB war mit Trunks Lattentreffer nicht ungefährlich.

Frauen-Pokal: SG Mühltroff/Tanna – SV Merkur 06 Oelsnitz 1:3 (0:2)

Der Traum vom Finale im Vogtlandpokal platzte für die SG Mühltroff/Tanna. Nach sieben Minuten führten die Gäste bereits mit 2:0. Die Grün-Weißen agierten viel zu offen, was Torjägerin Kristin Fichtner mit zwei Kontertoren bestrafte. Die Goj-Elf konnte sich danach stabilisieren, doch entweder wurde das Tor knapp verfehlt oder Torfrau Heidi Schepers war auf dem Posten. Stattdessen zeigte Kristin Fichtner ihre individuelle Klasse und sorgte dem dritten Treffer für die Entscheidung. Der schön herausgespielte SG-Treffer durch Isabelle Aust kam zu spät. Die Oelsnitzerinnen zogen ins Finale gegen den BC Erlbach ein.