Schleiz. FSV Schleiz als Gastgeber für reichlich Fußball-Action.

Mit großer Freude und viel Engagement durften die jüngsten Bambini-Fußballer wieder dem begehrten runden Leder auf dem satten Grün nachjagen. Jedes geschossene Tor beim Sparkassen-Cup für G-Junioren löste bei den hochmotivierten Fußballtalenten und auf den voll besetzten Zuschauerrängen Jubelströme aus.

Für einige Fußballer stellte das vom FSV Schleiz ausgerichtete Turnier den ersten sportlichen Vergleich überhaupt dar. Gelungene Spielzüge wurden mit reichlich Szenenapplaus und Anfeuerungsrufen bedacht.

Eine Siegermedaille war allen Teams, darunter der FC Chemie Triptis, der FC Motor Zeulenroda, der SV Blau Weiss 90 Neustadt/Orla und die SG Oettersdorf/Moßbach, sicher. Die Mannschaft des Gastgebers durfte den Siegerpokal in Empfang nehmen.