Erfurt. Wen aus dem Saale-Orla-Kreis der Landessportbund Thüringen bei dessen Ehrenamts-Veranstaltung bedachte:

Der Thüringer Sport in Form des Landessportbunds sagte auch dieses Jahr im Erfurter Augustinerkloster gemeinsam mit dem Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport Danke an das Ehrenamt und zeichnete verdienstvolle Sportfunktionäre, auch aus dem Saale-Orla-Kreis, aus.

So wurden als Organisationsteam Franziska Merkel und Norbert Rohm vom Bad Lobensteiner Ruderverein 1932 geehrt. Mit der Sportplakette des Bundespräsidenten für 100-jährige Vereinsjubiläen wurde der FSV Hirschberg und dessen Vorsitzender Bernd Rösner bedacht.

Mit der Sportplakette des Freistaates Thüringen wurde Ronny Müller ausgezeichnet. Er ist Vorsitzender der Kreissportjugend Saale-Orla sowie Trainer und Vorsitzender beim Budo SV Nippon Schleiz.