Kreispokal: Während es die Grün-Weißen bis zum Schluss spannend gestalten, gibt es für Gräfenwarth nichts zu holen...

Kickers Maua – SG Tanna 4:6 (1:1, 1:1, 1:1) n.E.

Die Grün-Weißen zogen in einer spannenden Partie ins Pokal- Halbfinale ein. Die Kohl-Elf setzte sich im Elfmeterschießen glücklich, aber nicht unverdient durch. Den besseren Start hatten die Kickers, die durch den freien Grabinski die Führung erzielten. Tanna schüttelte sich kurz und drängte auf den schnellen Ausgleich, doch die freistehenden Dietrich und Hellfritsch bekamen kein Druck hinter den Ball. Als die SG sich festsetzte, erzielte Blobelt aus dem Rückraum den verdienten Ausgleich.

Auch nach der Pause war es eine offene Partie, in der zunächst Degenkolb einen Schuss entschärfte. Auf der anderen Seite hatten auch die Grün-Weißen gute Ansätze in diesem Abnutzungskampf und spannenden Pokalspiel, aber beide Teams scheuten das letzte Risiko.

So wurde die Entscheidung hinausgezögert. Da auch in der Verlängerung kein Treffer fiel, musste der Halbfinalist im Elfmeterschießen ermittelt werden und in diesem hatte die SG die besseren Nerven und machte den Halbfinaleinzug durch Thrum, Dietrich, Blobelt, Lenny Hopf und Woydt perfekt. Für Maua trafen Matz, Schmidt und Rathmann. Im Halbfinale trifft Tanna am kommenden Sonnabend zu Hause auf den SV Eintracht Eisenberg Il, der zuhause den FC Thüringen Jena mit 6:1 (2:0) besiegte.

SV Schott Jena lll – SG SV Gräfenwarth 9:2 (4:1)

In einer sehr einseitigen Partie war bis zur Pause bereits alles entschieden. Von Beginn an dominierten die Platzherren, die früh durch Janczik in Führung gingen. Als der gleiche Spieler und von Saldern mit einem Doppelschlag zwei weitere Treffer nachlegten, war nach einer halben Stunde eine Vorentscheidung gefallen. Erst danach wurden die Gäste etwas offensiver und konnten durch Mihoc per Abstauber verkürzen. Aber noch vor der Pause stellte Lenz per Kopf den alten Abstand wieder her. Auch im zweiten Abschnitt änderte sich am Spielgeschehen nichts. Die spielbestimmenden Schottianer münzten die Überlegenheit durch weitere Tore von Birkner, Richter per Doppelpack, Schmidt und Omelanchuk um. Dennoch kämpften die Gäste aufopferungsvoll und konnten durch Jonuzi aus der Distanz noch Ergebniskosmetik betreiben.