Langenorla. Kreisliga-Duell an den FSV, Tannas Frauen verlieren erneut.

In einem Nachholspiel der Fußball-Kreisliga konnte der FSV Orlatal Langenorla II den SV Gräfenwarth mit 4:0 (2:0) bezwingen. Die Platzherren hatten mehr vom Spiel, so war die Führung durch Schad verdient, der von einem zu kurzen Rückpass auf Torwart Mykola Orshak profitierte.

Mit der besten Gelegenheit scheiterte Gräfenwarth an Torwart Näther. Der FSV erhöhte durch Torjäger Aljirbi. Orlatal ließ nichts mehr anbrennen und machte nach Toren von Geyer und Schad alles klar. Orlatal belegt mit diesem Dreier bei 15 Punkten den 6. Platz, während die Gäste mit drei Punkten Rückstand einen Platz dahinter folgen.

Maxi Lenhard nicht zu bremsen

In der Frauen-Vogtlandklasse unterlag die SG SV Grün-Weiß Tanna deutlich beim BC Erlbach mit 9:0 (4:0). Die ersatzgeschwächten Grün-Weißen, bei denen sich Julia Weiß beim Aufwärmen verletzte, hatten gegen die dominierenden Erlbacherinnen keine Chance.

Bis zur 15. Minute konnte die Goj-Elf die Null halten, dann eröffnete Maxi Lenhard den Torreigen, die im Verlauf fünf weitere Treffer erzielte. Zur Pause war die Partie entschieden, aber der Torhunger der Gastgeberinnen noch nicht gestillt. Die SG konnte dem nichts entgegensetzen. So traf Vanessa Sachs den Pfosten und scheiterte mit einem Freistoß knapp.