Knau. Volleyball: Während die Bezirksliga-Herren Siege gegen Zeulenroda und Stadtroda feiern, erleben auch die Nachwuchsspieler ihre Saisonpremiere.

Die Bezirksliga-Volleyballer des SV Rot-Weiß Knau haben mit zwei deutlichen Erfolgen am Heimspieltag ihre Podiumsansprüche untermauert.

Mit 3:0 in den Sätzen distanzierte das Team zunächst den ehemaligen Thüringenligisten PSV Zeulenroda und ließ danach mit dem gleichen Resultat gegen Aufsteiger TSV Stadtroda nichts anbrennen. Damit klettern die Knauer in der Tabelle vorerst auf den zweiten Rang und reisen am 3. Dezember zum Spitzenreiter nach Tröbnitz.

Ihre Saisonpremiere feierten die U12-Schmetterlinge des SV Rot Weiß. Zum 1. Spieltag der Landesmeisterschaft mussten die Jüngsten mit Trainer André Weise zum SVC Nordhausen reisen und duellierten sich an dortiger Stelle mit den Jungen aus Jena, Gera, Erfurt, Nordhausen und Bischleben.

Licht und Schatten wechselten sich beständig ab, dennoch konnten die Knauer freudestrahlend am Ende eine ausgeglichene Bilanz aufweisen.