So verliefen die Spiele der Fußball-Kreisliga, Staffel B, in der Kreisoberliga sowie bei Tannas Frauen.

Kreisoberliga: SV Gleistal 90 - FSV Orlatal Langenorla 2:2 (0:0)

Vor der Pause hielten sich beide Mannschaften sehr zurück, was Torchancen anging. Vor allem die Gäste taten in Durchgang zwei dann mehr und wurden belohnt. Nach einem Steckpass von Heuer markierte Barth die Führung (51.), die wenig später Heuer ausbaute. Doch die Reich-Elf wurde in der Defensive nachlässiger. Als die Gäste den Ball nicht konsequent klärten, erzielten Hörnig den Anschlusstreffer und Böhmel kurz vor Schluss per Foulstrafstoß den Ausgleich.

Kreisliga: SG SV Grün-Weiß Tanna – SG TSV 1860 Ranis 3:3 (2:2)

Die Grün-Weißen gingen verdient durch Dietrich in Führung (18.) Doch zwei Minuten später gelang den Gästen mit dem ersten Torschuss von Lindig der Ausgleich. Danach waren die Spielanteile ausgeglichen. Nach einem Freistoß stieg Fiebig am höchsten und köpfte zur erneuten Tannaer Führung (40.), die im Gegenzug Lindig mit einem Strafstoß egalisierte. In der zweiten Hälfte traf der frei stehende Amiri (68.) für die Burgstädter. Zehn Minuten später gelang Tanna durch Dietrich der Ausgleich und Endstand.

FSV Hirschberg – FSV Schleiz II 1:3 (1:1)

Durch diesen Dreier und Tannas Remis holten sich die Schleizer zwei Spieltage vor Schluss den Meistertitel und schafften den Aufstieg in die Kreisoberliga. Die Kunte-Elf geriet allerdings zunächst durch Noack in Rückstand. Hirschberg machte es dem Favoriten schwer, der nach einem Strafstoß durch Eichelkraut den Ausgleich erzielte (28.). Obwohl sich die Kliem-Elf wehrte, setzte sich Schleiz nach einem Doppelschlag von Schubert insgesamt verdient durch.

SV Moßbach II – SG VfR Bad Lobenstein III 5:0 (3:0)

Die überlegenen Moßbacher ließen den ersatzgeschwächten Gästen keine Chance. Die Wilfert-Elf ging früh durch Seidel in Führung, die Vogel mit einem Dreierpack (darunter zwei Strafstöße) bis zur 64. Minute ausbaute. Den Schlusspunkt setzte nur drei Minuten später Krombholz.

SV Blau-Weiß 90 Neustadt II – FC Chemie Triptis 2:2 (1:2)

Vor der Pause waren die Chemiker gefährlicher und hätten höher führen können. Nach wenigen Sekunden erzielte Linke das 0:1, das Hirsch nach einem Freistoß ausglich. Doch Reinhold schlug für die Staps-Elf zurück. Im zweiten Abschnitt war es wieder Hirsch, der mit einem schönen Distanzschuss zum Ausgleich traf (70.). Nachdem die Gäste ab der 77. Minute wegen einer Ampelkarte in Unterzahl spielen mussten, hätten beide Teams noch den Siegtreffer erzielen können.

SG SV Gräfenwarth – VfB 09 Pößneck II 8:3 (5:2)

Die Platzherren lagen durch Novac früh in Führung, doch die zunächst nur zu zehnt angetretenen Gäste konnten durch einen Doppelpack von Baumgart das Spiel drehen. Die SG straffte sich und zündete nach einer halben Stunde den Turbo. Bis zur 64. Minute bedeuteten die Tore von Jonuzi, Petru (je 2), Mihoc, Novac eine klare 7:2-Führung. Schnabelrauch konnte für Pößneck verkürzen, doch Jonuzi setzte den Schlusspunkt.

TSV 1898 Oppurg – SV 1990 Ebersdorf 6:0 (0:0)

Oppurg war tonangebend, scheiterte aber zunächst am Pfosten und Torwart Scheiding, der einen Strafstoß parierte. Die Gäste vergaben durch den allein aufs Tor laufenden Schreck die Führung. Im zweiten Abschnitt kam der TSV ins Rollen. Rein brach nach Wiederanpfiff den Bann und legte nach dem 2:0 durch Plass noch einen Treffer per Strafstoß nach. Pernt, Wagner und Bockner münzten die Überlegenheit in weitere Tore um.

Frauen: SG Mühltroff/Tanna – SV Eintracht Eichigt 8:0 (4:0), danach Abbruch

Da drei Gäste-Spielerinnen aufgrund der hohen Temperaturen das Spielfeld verlassen mussten, brach der Schiedsrichter das Spiel frühzeitig ab. Zu diesem Zeitpunkt waren bereits alle Messen gelesen, denn die Goj-Elf zeigte sich im letzten Saison-Heimspiel in Spiel- und Torlaune. Von Anbeginn waren die Grün-Weißen spielbestimmend, erspielten sich Chancen, die sie diesmal konsequent verwerteten. Dabei ragte Michelle Buse heraus, die allein sechs Tore erzielte. Die zwei anderen Treffer gingen auf das Konto von Isabelle Aust.