Tanna. Fußballmannschaften der G- und F-Jugend beim Tannaer Hallenturnier um den Walter-Berger-Pokal.

Nach der Zwangspause im vergangenen Jahr fanden in der Tannaer Turnhalle wieder die Fußball-Hallenturniere für G- und F-Junioren um den Walter-Berger-Pokal statt. Der Namensgeber war der Initiator und Förderer des Turnhallenbaus von 1924 bis 1927.

Beide Turniere boten bis zum Schluss spannenden und umkämpften Fußball. Bei den G-Junioren waren die Mannschaften der SpVgg Bayern Hof, FSV Schleiz, SV 1990 Ebersdorf und SV Grün-Weiß Tanna am Start, die in einer Doppelrunde den Sieger und die Platzierten ermittelten.

Bereits in der Anfangsphase kristallisierte sich heraus, das Hof und Schleiz den Turniersieg unter sich ausmachen. Nachdem das erste Spiel beider Teams gegeneinander mit einem 1:1 endete, konnten sich die Hofer in der zweiten und entscheidenden Partie mit 2:0 gegen den FSV durchsetzen und sich über den Turniersieg freuen.

Jüngsten sind vier Jahre alt

Auch die Mannschaften aus Tanna und Ebersdorf konnten Stolz auf die gezeigten Leistungen sein.

Vor allem die Grün-Weißen wussten zu überzeugen und belegten als jüngste Mannschaft, bei der zwei Spieler mit vier Jahren aufliefen, einen guten dritten Platz vor den Ebersdorfern. Bei den F-Junioren spielten mit dem FC Eintracht Münchberg, FSV Bau Weischlitz, SG Silbitz/Eisenberg, SV 1990 Ebersdorf und SV Grün-Weiß Tanna I und II sechs Mannschaften im Modus jeder gegen jeden um den Turniersieg, den sich letztlich die erste Mannschaft des Gastgebers sicherte.

Dabei behielten die Grün-Weißen im entscheidenden Spiel mit 2:0 gegen Weischlitz die Oberhand, das in der Endabrechnung Platz zwei belegte. Beachtlich schlug sich die zweite Vertretung aus Tanna, die einen dritten Platz belegte, vor dem SV 1990 Ebersdorf.

Nicht nur die Turniersieger durften sich als Sieger fühlen, sondern alle Teilnehmer, die mit großer Begeisterung bei der Sache waren und zurecht mit viel Beifall bedacht und geehrt wurden.