Mühlhausen. Die Ergebnisse der Post-Tischtennisspieler bei den Landesmeisterschaften in Mühlhausen können sich sehen lassen. Die Medaillen im Überblick.

Die Tischtennis-Landesmeisterschaften wurden von den beiden Mühlhäuser Vereinen SV Blau-Weiß 51 und Post SV hervorragend organisiert und durchgeführt. Der Post SV Zeulenroda war mit insgesamt neun Startern vertreten, wobei bei einigen die Mannschafts- und Einzelspielberechtigungen gesplittet sind.

Das junge Post-Team konnte sich dabei über eine gute Medaillenausbeute freuen. Das beste Ergebnis erzielten Vincent Kazuch und Robert Haufe im Doppel. Beide zogen bis in das Finale ein und gewannen die Silbermedaille. Im Endspiel unterlagen sie mit 1:3 gegen die erfahrenen Albrecht/Schädlich (Post Mühlhausen/Schott Jena).

Eine Bronzemedaille im Herrendoppel ging an Noah Siebenhaar, der mit Kaito Ishida (Schott Jena) spielte. Ebenso erkämpfte das Damendoppel eine Bronzemedaille. Diese gewann Leonie Strunz an der Seite von Kulbaken Salzman. Im Halbfinale unterlagen beide mit 1:3 gegen Husung/Nicodemus (Post Mühlhausen).

Kulbaken Salzman stand auch im Mixed an der Seite von Philipp Tresselt (Nordhausen) im Halbfinale. Gegen die späteren Landesmeister Schiefner/Albrecht (Töttelstedt/Mühlhausen) verloren die beiden nur knapp mit 14:16 in der Verlängerung des Entscheidungssatzes.

Auch in den Einzelkonkurrenzen erreichte Zeulenroda gute Ergebnisse. Im Viertelfinale des Dameneinzels unterlag Nachwuchsspielerin Leonie Strunz nur knapp und etwas unglücklich gegen Maia Schiefner (SV Töttelstedt) mit 3:4. Kulbaken Salzman hingegen zog ohne Satzverlust ins Halbfinale ein, musste da aber der späteren Landesmeisterin Katharina Bondarenko (Schott Jena) zum 4:1-Sieg gratulieren. Bei den Herren waren es die beiden Nachwuchsspieler Vincent Kazuch und Timo Seidel, die bis ins Einzel-Achtelfinale zogen, sowie Luca Haas, der das Viertelfinale erreichte. Das beste Ergebnis erzielte hier Robert Haufe, dessen Mannschaftsspielberechtigung beim TTC Holzhausen liegt. Auch er bekam es mit dem späteren Landesmeister im Einzel, Nico Müller (Zella-Mehlis), zu tun und musste ihm zum 4:0-Sieg gratulieren.