Jena. Die Kicker von Coach Falk Werner empfingen für ein Testspiel den VfB Artern aus der Landesklasse...

Da staunte Schott-Kapitän Marc Schröder aus der Ferne nicht schlecht, als sein Mitstreiter Gregor Kuhn (rechts) seinen Gegenspieler aus den Reihen des VfB Artern gar schlitzohrig ins Leere laufen ließ – einmal das runde Leder gar dezent mit dem linken Fuß berührt und schon rollte es in eine andere Richtung. Der Kicker aus Artern sah es zwar, doch er konnte seine einmal eingeschlagene Marschrichtung nicht mehr ändern. Ergo: Kuhn blieb Herr der Lage. Doch dergleichen galt nicht nur punktuell für den Rechtsaußen, sondern für das gesamte Schott-Team, konnten sie doch das Testspiel gegen die Kicker aus der Landesklasse 6:1 (2:0) für sich entscheiden. Im ersten Akt war Abdulghani Adam Yasin zweimal (30., 36.) für die Glaswerker erfolgreich, im zweiten indes Felix Schirmer (50.), Niklas Tannenberg (52., 56.) und zu guter Letzt Kapitän Marc Schröder (86.). Den Ehrentreffer für die Gäste erzielte indes Richard Schirmer (48.).