Meuselwitz. In der Fußball-Regionalliga Nordost erwartet der ZFC Meuselwitz am Freitagabend die BSG Chemie Leipzig.

Nach einer spielfreien Woche steht am Freitagabend ein Highlight für den Regionalligisten ZFC Meuselwitz an.

Mit der BSG Chemie kommt ein Leipziger Traditionsverein nach Zipsendorf, das durch die Corona-Maßnahmen eingeschränkte Kartenkontingent von knapp 1300 Plätzen ist komplett vergriffen. Beide Clubs erwarten eine Begegnung auf Augenhöhe, wenngleich die BSG bisher noch keines der fünf Saisonspiele verloren hat.

Beide Teams warten auf den nächsten Sieg

In den vergangenen drei Partien gab es jeweils ein Unentschieden, davon die beiden letzten torlos. Meuselwitz, als Tabellensechster zwei Plätze hinter den Leipzigern, konnte ebenfalls seit dem 2. Spieltag nicht mehr gewinnen. Zuletzt kam man beim SV Lichtenberg zu einem 1:1.

Mit Tarik Reinhard kehrt ein Spieler der Leipziger zurück an seine alte Wirkungsstätte. Vor Saisonbeginn wechselte der 23-Jährige von Meuselwitz nach Sachsen. Beim ZFC brachte er es auf insgesamt 16 Einsätze.

Einige der Spieler kennt der Mittelfeldakteur noch, auch Andy Trübenbach. Dieser wird aufgrund einer Knieoperation längere Zeit ausfallen. Dennoch gibt sich ZFC-Trainer Koray Gökkurt optimistisch: „Wir haben genügend Qualität im Angriff.“

ZFC Meuselwitz – BSG Chemie Leipzig, Freitag, 19 Uhr, Bluechip-Arena Meuselwitz. Es werden zu diesem Spiel keine Karten an der Abendkasse verkauft.