Ludwigsburg. Die deutschen Basketballer müssen in der EM-Qualifikation auf einen weiteren Weltmeister verzichten. Nun steht nur noch einer im Aufgebot.

Die deutschen Basketballer müssen in den anstehenden beiden EM-Qualifikationsspielen auf Weltmeister Justus Hollatz verzichten. Der Point Guard von Fenerbahce Istanbul fehlt aus gesundheitlichen Gründen, wie der Deutsche Basketball Bund mitteilte. Bundestrainer Gordon Herbert nominierte den Oldenburger Max DiLeo und Tim Schneider von Alba Berlin nach.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Damit steht in David Krämer nur ein Spieler aus dem Weltmeister-Kader von 2023 im Aufgebot für die beiden Spiele gegen Montenegro in Ludwigsburg am Donnerstag und in Bulgarien am Sonntag.

Die NBA-Stars um Kapitän Dennis Schröder sind in den USA beschäftigt, den Euroleague-Spielern gönnt Herbert eine Verschnaufpause. Sie alle sollen im Sommer in der Vorbereitung auf die Olympischen Spiele in Paris zurückkehren.