Waltershausen. Fußball: Koch-Elf siegt verdient 2:0

In der Fußball-Landesklasse III besiegte der FSV Waltershausen am vergangenen Samstagnachmittag in heimischer Umgebung die SG 1951 Sonneberg mit 2:0 (1:0).

Während sich die siegreiche Elf von Trainer Stefan Koch mit 22 Punkten etwas von der Gefahrenzone entfernen konnte, stecken die Gäste aus der Spielzeugstadt als Drittletzter mit 13 Zählern weiter im akuten Absteigskampf. Bereits nach einer Viertelstunde sorgte Tobias Niklas für die Führung. Die Hausherren kontrollierten weitestgehend die faire Begegnung. Trotz einiger weiterer Möglichkeiten dauerte es allerdings bis zur 86. Spielminute, ehe Dat Le Duc mit seinem späten Treffer für die endgültige Beruhigung bei den Waltershäusern sorgte.

Auch in dieser Höhe geht der Heimsieg in Ordnung, denn die extrem defensiv eingestellten Südthüringer kamen bei ihren wenigen Konter nicht zum angestrebten und erhofften Torerfolg. Eine souveräne Leistung über die 90 Minuten bot der Unparteiische Steffen Krech aus Schmalkalden, der die Begegnung jederzeit gut im Griff hatte. Am kommenden Sonntag wollen die Koch-Schützlinge mit einem weiteren Erfolg beim Tabellennachbarn FSV Viernau ihren Weg ins Mittelfeld der Tabelle fortsetzen.