FUNKE Thüringen schickt zehn Schulklassen und Vereine zum Auftakt der Biathlon-WM nach Oberhof

Am 8. Februar beginnt in Oberhof die Biathlon-WM. Wir verlosen Streckenkarten an Thüringer Vereine und Schulklassen.

Am 8. Februar beginnt in Oberhof die Biathlon-WM. Wir verlosen Streckenkarten an Thüringer Vereine und Schulklassen.

Foto: Sascha Fromm

Oberhof.  Am 8. Februar beginnt in Oberhof die Biathlon-WM. Zehn Schulklassen und Vereine können beim Auftakt live dabei sein. Wir verlosen Karten für die Entscheidung in der Mixedstaffel.

Die Weltmeisterschaften der Biathleten, Thüringens größtes Sportereignis, werfen ihre Schatten voraus. Am Donnerstag ist unser Quiz, als Einstimmung auf die WM der Skijäger, ausgelaufen. Wir bedanken uns für die rege Teilnahme bei etwa 3500 Teilnehmern. Die ersten Karten sind schon auf dem Weg zu den Gewinnern, so dass alle ihre Tickets bis zur kommenden Woche erhalten werden. Die richtige Antwort auf unsere letzte Quizfrage lautet übrigens: „Birxsteig.“

Nun verlosen wir weitere Tickets für den WM-Auftakt am Mittwoch, dem 8. Februar, wenn die zwölftägigen Titelkämpfe mit der Entscheidung in der Mixed-Staffel (Beginn: 14.45 Uhr) beginnen. Wir schicken zehn Schulklassen oder Sportvereine aus Thüringen zum ersten WM-Rennen und stellen dafür Streckenkarten zur Verfügung. Einzige Bedingung: Alle Gewinner senden uns am Tag nach dem Besuch in der Oberhofer WM-Arena mit der Vergabe der ersten Medaillen einen kurzen Text und Fotos zu, die wir dann veröffentlichen werden.

Teilnehmen ist ganz einfach: Sportinteressierte Schulklassen oder Vereine bewerben sich bei uns per Mail unter und begründen kurz, warum sie unbedingt beim Startschuss der Biathlon-WM in Oberhof live dabei sein wollen.