Jena. 1103 Leser haben beim OTZ-Voting abgestimmt und stützen mehrheitlich den Kurs des FC Carl Zeiss Jena, weiter auf Trainer Lukas Kwasniok zu setzen.

Mit „Ja, Kwasniok ist der richtige Mann“ stimmten 555 Leser (50,3 Prozent) in unserem Stimmungsbarometer. Für „Nein, ein anderer Trainer muss her“ entschieden sich 391 Teilnehmer (35,5 Prozent). 14,2 Prozent war es egal, wer die abstiegsbedrohte Mannschaft trainiert.

Am Montag hatten sich die Gremien des Klubs und Geschäftsführer Chris Förster dafür entschieden, trotz der sportlichen Lage an Kwasniok zumindest bis zum Saisonende festzuhalten. Am Sonntag müssen die Jenaer beim VfR Aalen antreten, der als einzige Mannschaft hinter den Thüringern in der Tabelle steht.

Statistik: FCC-Trainer Kwasniok im Vergleich mit Vorgänger Zimmermann

Blau-gelb-weißes Panoptikum: Über die Planlosigkeit beim FC Carl Zeiss Jena