Stuttgart.

Trotz bereits erheblicher Einbußen würde der Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart eine weitere Saison ohne Publikum wirtschaftlich überleben.

"Aus finanzieller Sicht würden wir ein weiteres Jahr ohne Zuschauereinnahmen überstehen, auch wenn wir uns dieses Szenario alle nicht wünschen", sagte Finanzvorstand Tobias Keller im Interview von "Stuttgarter Zeitung" und "Stuttgarter Nachrichten".

Der Fokus richte sich nun darauf, die Verluste so gering wie möglich zu halten und die Eigenkapitalbasis zu stärken, ergänzte der 31-Jährige. "Eine Möglichkeit dabei ist, einen zweiten Investor zu gewinnen. Das könnte uns strategisch helfen. In der Priorisierungsliste ist der Punkt deshalb deutlich nach oben gerückt", sagte Keller. Seit dem Einstieg der Daimler AG 2017 sucht der Fußball-Bundesligist einen weiteren Investoren.

© dpa-infocom, dpa:210503-99-452031/2