Dortmund.

Ausnahme-Talent Youssoufa Moukoko von Borussia Dortmund wird sicher für die Endrunde der U21-EM ab Ende Mai ausfallen.

"Für Youssoufa wird es bis zur EM nicht reichen", sagte BVB-Lizenzspielleiter Sebastian Kehl den "Ruhr Nachrichten" und ergänzte: "Das käme zu früh. Der Plan sieht vor, dass er weiter in Ruhe seine Reha in Dortmund absolviert und uns dann voll einsatzfähig zu Beginn der Vorbereitung wieder zur Verfügung steht."

Der 16 Jahre alte Stürmer war von U21-Trainer Stefan Kuntz für die Vorrunde der Fußball-EM im März nominiert worden, zog sich aber eine Bänderverletzung im Fuß zu und konnte nicht eingesetzt werden. Unter dieser Blessur leidet er heute noch. Deutschland steigt in den zweiten Teil der EM mit dem Viertelfinale am 31. Mai gegen Dänemark ein.

© dpa-infocom, dpa:210505-99-474521/3