Jena. Regionalligist FC Carl Zeiss Jena präsentiert seinen nächsten Transfer: Warum sich Trainer Andreas Patz freut.

Überraschung im Jenaer Paradies: Der FC Carl Zeiss Jena holt Stürmer Pasqual Verkamp zurück, der vergangene Saison zum Drittliga-Aufsteiger Viktoria Berlin gewechselt war. Nach einer mäßigen Saison, die im Abstieg gipfelte, unterschrieb der 24 Jahre alte Angreifer nun einen Zwei-Jahres-Vertrag beim FC Carl Zeiss.

„Ich freue mich sehr, wieder in Jena zu sein“, sagt Verkamp. „Ich durfte die Stadt und ihren Klub ja schon kennenlernen und möchte nun wieder alles geben, um mit dem FCC und seinen Fans, auf die ich mich riesig freue, so erfolgreich wie möglich zu sein.“

Kontakt war laut Sportdirektor nie abgebrochen

Laut dem Jenaer Sportdirektor Tobias Werner war der Kontakt zur Verkamp nach seinem Wechsel nach Berlin nie abgebrochen. „Er hatte bei Viktoria kein einfaches Drittligajahr und wollte unbedingt wieder zurück zum FCC“, berichtet Werner. Cheftrainer Andreas Patz ist von ihm und seinen Qualitäten überzeugt. „Er ist ein in der Offensive flexibel einsetzbarer Spieler, der den Verein, dessen Fans und sein Umfeld bestens kennt“, sagt der Trainer, der einen äußerst schnellen Spieler für den Kader hinzugewinnt.

Verkamp war im Sommer des Jahres 2020 aus Aschaffenburg zum FC Carl Zeiss gewechselt. In der abgebrochenen Saison 2020/21 erzielte er sieben Tore und empfahl sich so für einen Vertrag bei Viktoria Berlin, für die er in 14 Einsätzen ohne Torerfolg blieb.

Neuer Torhüter aus der zweiten Bundesliga

In dieser Woche hatte der FC Carl Zeiss bereits Torhüter Kevin Kunz vorgestellt. Er stand zuvor beim Zweitligisten SSV Jahn Regensburg unter Vertrag und soll die neue Nummer eins im Kasten des Regionalligisten werden.

Lesen Sie auch folgenden Beitrag:

Nach Überraschungsfund beim Stadionbau: Erste Fundament im Ernst-Abbe-Sportfeld geborgen – so geht es nun weiter beim Großprojekt.