Chemnitz. Die Elf von Trainer Heiko Weber gerät beim Chemnitzer FC früh in Rückstand und muss am Ende eine 0:4 (0:3)-Niederlage hinnehmen.

Der ZFC Meuselwitz kommt nicht vom Fleck. Nach der vierten Niederlage in Folge bleibt der Fußball-Regionalligist mit sechs Punkten auf Platz 16 der Tabelle hängen und muss weiter um den Klassenverbleib kämpfen. „Unsere Probleme sind nicht neu. Doch wenn fünf Stammspieler fehlen, praktisch die halbe Mannschaft, dann haben wir einen Substanzverlust“, sagte Trainer Heiko Weber nach dem Spiel, gab aber auch zu: „Wir müssen zeigen, dass wir in die Regionalliga gehören, das war heute nicht in jeder Phase zu sehen.“

Der Matchplan, hochzupressen, den Gegner zu Fehlern provozieren, in die Räume schnell einzudringen und sich Chancen zu erarbeiten, war schon in der achten Minute dahin. Zickert traf nach einem Freistoß per Kopf früh zur Chemnitzer Führung. Brügmann mit einer Direktabnahme, die Meuselwitzer Verteidiger schauen zu, erzielte das zweite Tor für die Himmelblauen (19.). Fünf Minuten vor der Pause zirkelte Löwe einen Freistoß aus 30 Metern direkt ins ZFC-Tor.

Nach der Pause taten die Chemnitzer nicht mehr als nötig, der eingewechselte Keller stellte in der 79. Minute den Endstand her.

  • Nächste Live-Spiel am 5. November 2022 um 13 Uhr: ZFC Meuselwitz – FC Carl Zeiss Jena

Rot-Weiß Erfurt gewinnt in Greifswald – Hier die komplette Partie ansehen

Für Abonnenten kostenlos

Die Übertragung ist für alle Abonnenten und Abonnentinnen kostenlos. Alle anderen Interessenten können das Spiel für 5 Euro buchen und erhalten dazu einen 14-tägigen Plus Zugang zu den Portalen dieser Tageszeitung.

Bisher übertragene Partien in der Zusammenfassung