Jena. Der FCC hat für Mittwochabend die Pokalsieger von 1972 eingeladen. Auch der Siegtorschütze des Cup-Gewinns von 1960 will kommen.

Der FC Carl Zeiss Jena hat im Regionalliga-Spiel am Mittwochabend gegen Energie Cottbus ganz besondere Ehrengäste: die Siegermannschaft des FDGB-Pokals von 1972. Zahlreiche Akteure von einst haben sich angekündigt.

Unter anderen Harald Irmscher, Konrad Weise, Dieter Scheitler oder Peter Ducke, der den FC Carl Zeiss am 14. Mai 1972 mit seinen zwei Treffern im Finale gegen Dynamo Dresden (2:1) zum Pokalsieg schoss. So kommt es auch zum Stürmer-Wiedersehen mit Horst Kirsch, der ebenfalls vom FCC eingeladen wurde. Mit Ducke hatte er den damaligen SC Motor Jena schon 1960 zum ersten Pokalsieg im Finale gegen Empor Rostock (3:2 n. V.) geschossen.

Das Kopfball-Ungeheuer mit 1,67 Meter vom FC Carl Zeiss Jena