Bad Lobenstein. Am Sonnabend und Sonntag werden auf der Anlage des KV Lobenstein die Endläufe zur Kreiseinzelmeisterschaft des Kegelkreis‘ Saale-Orla ausgetragen.

Im Nordwesten Bad Lobensteins wird an diesem Wochenende das Herz des Kegelkreis‘ Saale-Orla schlagen. Auf der Vierbahn-Anlage des KV Lobenstein finden am Sonnabend und Sonntag über insgesamt 16 Stunden die Endläufe zur Kreiseinzelmeisterschaft im Kegeln statt, bei denen die neuen Titelträger in neun Wertungsklassen gekürt werden.

Neu ist aber relativ, denn in sechs Klassen haben die amtierenden Meister noch die Chance, ihren Titel zu verteidigen. Während Jasmin Molle (weibliche U 23, KSV Neustadt) und Manuel Hopfe (Männer, SV Wernburg) den Sekt angesichts ihres Vorsprungs wohl schon kalt stellen können, ist der Ausgang zumeist ungewiss. Besonders spannend dürfte das Finale der Frauen werden, wo die ersten Vier von lediglich 13 Holz getrennt werden.

Los geht es an beiden Wettkampftagen um 8 Uhr. Per Live-Ergebnisdienst kann das Geschehen nicht nur vor Ort sondern auch über die Internetseite des Kegelkreis‘ Saale-Orla verfolgt werden.

Bahnplan Sonnabend

8 – 10 Uhr Senioren B

10 – 13 Uhr Senioren B

13 – 14 Uhr Seniorinnen B

14 – 15 Uhr Seniorinnen A

15 – 16 Uhr Frauen

16 – 17 Uhr U 23 weiblich

17 – 18 Uhr Frauen

Bahnplan Sonntag

8 – 9 Uhr Männer

9 – 10 Uhr Senioren C

10 – 11 Uhr Männer

11 – 12 Uhr U 23 männlich

12 – 14 Uhr Männer