Breitenbach/Breitenworbis. Fußball-Landesklasse: SG Breitenbach/Breitenworbis spielt 2:2 beim Tabellenführer in Ilmenau

Im abschließenden Auswärtsspiel der Saison 2018/2019 in der Fußball-Landesklasse der Frauen gelang der SG Breitenbach/Breitenworbis am Sonntagnachmittag beim Tabellenführer Germania Ilmenau im Thüringer Wald auf dem Kunstrasen ein 2:2 (1:1).

Auch ohne Auswechselspielerin starteten die Schützlinge von Gästecoach Thomas Knoop gut, beherrschten die Begegnung im ersten Durchgang. Bereits nach einer Viertelstunde brachte Lea Barann die Eichsfelderinnen in Führung. „Danach hatten wir Möglichkeiten zum 2:0 oder 3:0“, berichtete Knoop. So kam, was in solchen Fällen kommen musste. Kurz vor dem Seitenwechsel markierten die Gastgeberinnen den Ausgleich durch einen Freistoß von Patricia Osburg.

Nach dem Wiederanpfiff erforderten die hohen Temperaturen einen enormen Kraftakt der Knoop-Schützlinge, die weiterhin dem Gastgeber kaum Chancen erlaubte. Sie gingen nach 80 Minuten erneut durch Barann mit 2:1 in Front. Obwohl sie alle Kräfte mobilisierten, mussten die Eichsfelderinnen in den Schlussminuten noch den Ausgleich hinnehmen. Nach einem Freistoß fiel ein Lattenabpraller der Ilmenauerin Constance Graf vor die Füße, die aus Nahdistanz keine Mühe hatte, das runde Leder über die Torlinie zu drücken. „Dennoch kann meine Mannschaft stolz auf ihre Vorstellung sein“, informierte Thomas Knoop nach den 90 spannenden Minuten. Breitenbach/Breitenworbis: Fütterer - Riethmüller, E. Brodmann, P. Brodmann, Keitel, Hentrich, Wolf, Zwingmann, Birkefeld, Mumdey, Barann.