Chemnitz. Die Fußballer des ZFC Meuselwitz befinden sich weiterhin in guter Testspiel-Form. Das musste nun auch Regionalliga-Konkurrent Chemnitz feststellen.

Mit einem 2:1-Auswärtserfolg im Test gegen den Regionalliga-Konkurrenten Chemnitzer FC untermauern die Fußballer des ZFC Meuselwitz ihre gute Testspiel-Form. In dem Spiel, das aufgrund der Witterungsverhältnisse kurzfristig vom Hauptplatz des Sportforums auf einen Kunstrasenplatz verlegt wurde, konnte der ehemalige CFC-Stürmer Benjamin Förster nach Vorarbeit von Fabian Raithel die Gäste-Führung erzielen (18.).

Nach der Halbzeitpause erhöhte mit Alexander Dartsch ein weiterer ZFC-Angreifer, der bereits im Trikot der Sachsen auflief (64.). Chemnitz antwortete postwendend durch Tim Campulka zum 1:2-Anschluss (66.).

Dabei blieb es, wenngleich Luca Bürger und Tobias Becker den Sieg der Meuselwitzer noch höher hätten gestalten können. Torwart Dogan hielt beide Male stark.