Rund 500 Aktive aus 13 Nationen waren am Wochenende zur ADAC Sparkassen Schleizer Dreieck an die älteste Naturrennstrecke Deutschlands gekommen. Rennstrecke oder Freibad - so lautete die Qual der Wahl an diesem ersten Juli-Wochenende. Aufgrund der tropischen Temperaturen von über 35 Grad Celsius am Dreieck dürfte bei den potenziellen Zuschauern vielfach das Freibad gewonnen haben.

Rund 500 Aktive aus 13 Nationen waren am Wochenende zur ADAC Sparkassen Klassik an die älteste Naturrennstrecke Deutschlands gekommen. Unter ihnen auch Danny Messing aus Stuttgart (l.) und dessen Onkel Kajetan Rangger aus Tirol.
Rund 500 Aktive aus 13 Nationen waren am Wochenende zur ADAC Sparkassen Klassik an die älteste Naturrennstrecke Deutschlands gekommen. Unter ihnen auch Danny Messing aus Stuttgart (l.) und dessen Onkel Kajetan Rangger aus Tirol. © zgt
Rennstrecke oder Freibad - so lautete die Qual der Wahl an diesem ersten Juli-Wochenende. Aufgrund der tropischen Temperaturen von über 35 Grad Celsius am Dreieck dürfte vielfach das Freibad gewonnen haben.
Rennstrecke oder Freibad - so lautete die Qual der Wahl an diesem ersten Juli-Wochenende. Aufgrund der tropischen Temperaturen von über 35 Grad Celsius am Dreieck dürfte vielfach das Freibad gewonnen haben. © zgt
Die Seitenwagen rollen aus der Boxengasse zur nächsten Trainingssitzung....
Die Seitenwagen rollen aus der Boxengasse zur nächsten Trainingssitzung.... © zgt
... und im Hintergrund sieht man den neuen Zaun auf der Boxenmauer am Schleizer Dreieck.
... und im Hintergrund sieht man den neuen Zaun auf der Boxenmauer am Schleizer Dreieck. © zgt
Mit der Zielflagge wird hier das Ende einer Trainingssitzung angezeigt. Die Piloten rollen zurück ins Fahrerlager.
Mit der Zielflagge wird hier das Ende einer Trainingssitzung angezeigt. Die Piloten rollen zurück ins Fahrerlager. © zgt
Klassik 2015
Klassik 2015 © zgt
Klassik 2015 am Schleizer Dreieck - Denn es gab zur gleichen Zeit auch Gegenverkehr.
Klassik 2015 am Schleizer Dreieck - Denn es gab zur gleichen Zeit auch Gegenverkehr. © zgt
Kamen die Fahrer von der Strecke rein, war für alle Fußgänger im Fahrerlager Vorsicht geboten.
Kamen die Fahrer von der Strecke rein, war für alle Fußgänger im Fahrerlager Vorsicht geboten. © zgt
Gedränge gab es in der Startrunde in der Buchhübelkurve bei den Gespannen.
Gedränge gab es in der Startrunde in der Buchhübelkurve bei den Gespannen. © zgt
Ein Schnappschuss vom Präsentationslauf der „Schnapsglasklasse“ -- hier in der Schikane nach der Seng: Yves Seidel aus Stützengrün.
Ein Schnappschuss vom Präsentationslauf der „Schnapsglasklasse“ -- hier in der Schikane nach der Seng: Yves Seidel aus Stützengrün. © zgt
Kowalski/Reimann
Kowalski/Reimann © zgt
Ex-DDR-Meister Thomas Wittig.
Ex-DDR-Meister Thomas Wittig. © zgt
Lokalmadator Uwe Elschner.
Lokalmadator Uwe Elschner. © zgt
Der Schweizer Heinz Schmid gewann 1971 das Rennen bis 250 ccm auf dem Schleizer Dreieck.
Der Schweizer Heinz Schmid gewann 1971 das Rennen bis 250 ccm auf dem Schleizer Dreieck. © zgt
Startrunde der Grand Prix Maschinen GP250 S1-S2/350
Startrunde der Grand Prix Maschinen GP250 S1-S2/350 © zgt
Seriensieger Luke Notton (GB)
Seriensieger Luke Notton (GB) © zgt
Start der Seitenwagenklasse SC 1/2
Start der Seitenwagenklasse SC 1/2 © zgt
Im Zweikampfduell Hendrik Voit (Nr.56) und Thomas Wittig.
Im Zweikampfduell Hendrik Voit (Nr.56) und Thomas Wittig. © zgt
Frank Eismann aus Rockendorf bei Pößneck.
Frank Eismann aus Rockendorf bei Pößneck. © zgt
Ex-DDR-Meister Stefan Tennstädt
Ex-DDR-Meister Stefan Tennstädt © zgt
Behringer/Reichert mit ihrem König-Gespann
Behringer/Reichert mit ihrem König-Gespann © zgt
Zweikampf zwischen Chris Meyer (Nr.22) und Roland Stephan
Zweikampf zwischen Chris Meyer (Nr.22) und Roland Stephan © zgt
Seriensieger Luke Notton (GB)
Seriensieger Luke Notton (GB) © zgt