Sakhir. Nach dem Radunfall von Lance Stroll (24) wird Felipe Drugovich (22) aus Brasilien den kanadischen Aston-Martin-Piloten bei den Formel-1-Tests in Bahrain ersetzen. Dies teilte der englische Rennstall mit.

Nach dem Radunfall von Lance Stroll (24) wird Felipe Drugovich (22) aus Brasilien den kanadischen Aston-Martin-Piloten bei den Formel-1-Tests in Bahrain ersetzen. Dies teilte der englische Rennstall mit.

Formel-2-Champion Drugovich wird sich die dreitägigen Tests mit dem zweimaligen Weltmeister Fernando Alonso aus Spanien aufteilen. Drugovich ist zusammen mit Stoffel Vandoorne offizieller Ersatzfahrer bei Aston Martin.

Stroll war beim Radtraining in Spanien in einen „kleineren Unfall“ verwickelt gewesen, wie sein Rennstall tags zuvor mitgeteilt hatte. Welche Verletzungen er sich zugezogen hat, wurde nicht bekannt. Für die Tests von Donnerstag bis einschließlich Samstag auf dem Bahrain International Circuit ist er nicht einsatzfähig.