Oberheldrungen. Gegen Eisenach siegt der TC Schmücke verdient mit 5:3. Rothe verteilt eine Brille.

Die Tennis-Damen aus Oberheldrungen haben auch das zweite Spiel in der Bezirksliga gewonnen und sind in dem schmalen Teilnehmerfeld auf dem ersten Platz. Gegen Eisenach gab es ein hart umkämpftes 5:3. Die Gäste trafen hochmotiviert auf der Anlage des TC Schmücke ein. Durch Abwesenheit zweier Damen der Heimbesatzung konnte Oberheldrungen lediglich zu viert auftreten.

An Rang vier konnte somit die Neue im Team, Anett Großert, ihr erstes Einzel spielen. Ihre Gegnerin aus Eisenach, Sabine Schröder, machte es ihr alles andere als leicht. Beide hatten in etwa gleiches Spielniveau, kämpften um jeden Ball bedingungslos und waren meist gleich auf.

Zeitgleich spielte Ellen Wetzel auf dem Center Court gegen Carla Fehr. Diese Partie hat sehr schnell gezeigt, dass Wetzel ganz klar die besseren Bälle spielt. Sie überzeugte mit Spiel- und Laufstärke und gewann sie deutlich mit 6:0 und 6:1.

Anett Großert spielte währenddessen immer noch.

Im Anschluss an Ellen Wetzel durfte Carolin Rothe an den Start. Die Niederlage vom letzten Spiel war noch im Hinterkopf und erhöhte den Druck enorm. Durch präzise Bälle konnte sie den ersten Satz ganz klar gewinnen.

Anett Großert spielte immer noch.

Im zweiten Satz war dann auch die Luft ihrer Gegnerin Anja Herrmann gänzlich raus und so stand dem zweiten Einzelsieg für Oberheldungen nichts mehr im Wege, Rothe gewann per Brille 6:0, 6:0.

Zu dieser Zeit konnte dann endlich auch Anett Großert zu einem Spielende kommen. Sie gewann mit 7:5 und 6:4.

Nun brauchte nur noch Annett Weber-Knoche ihr Einzel gegen Anja Brückner gewinnen. Aber das war nur der Wunsch der Gastgeberinnen. Weber-Knoche kam überhaupt nicht ins Spiel. Ihre Gegnerin entschied durch harmlose Bälle das Spiel für Eisenach mit 6:2 und 6:0.

Die Doppel sollten nun wie immer alles entscheiden. Beide Partien waren zu Beginn ausgeglichen und nicht nur für die Zuschauer spannend. Unnötige Fehler auf beiden Seiten wurden nicht von allen Spielerinnen gleichermaßen verarbeitet. So konnte sich das Oberheldrunger Zweierdoppel Rothe/Großert nach und nach durchsetzen und gewann schlussendlich 6:4 und 6:0.

Das Einserdoppel Wetzel/Weber-Knoche war den Gegnerinnen nicht mehr gewachsen. So verloren die Partie 5:7 und 3:6. Dennoch blieb es beim Gesamtsieg für Gastgeberinnen, die dadurch unbezwungen bleiben. Im September geht es dann weiter.