An seine neue Rolle als Volksheld in Russland muss sich Erik Lesser noch gewöhnen. Die Reaktionen auf seinem Instagram-Auftritt gehen gerade durch die Decke.

„Aktuell explodiert mein Instagram. Ich finde es einfach nur krass und komisch, wie viele Leute da Anteil nehmen“, sagte der Oberhofer. Seit Tagen wird er von Danksagungen überhäuft, teilweise sind es mehr als 17.000 Kommentare unter seinen Bildern.

Und das nur aufgrund einer kleinen, aber feinen Geste. Nachdem Eduard Latipow vor dem Weltcup in Oberhof positiv auf Corona getestet worden war, stellte ihm Lesser eine Rolle, Rad, Schuhe sowie eine Hose zur Verfügung. So konnte der Russe in der Hotel-Quarantäne ein wenig Sport treiben. Bis Dienstag muss Latipow noch durchhalten. Auch er bedankte sich: „Danke Erik Lesser für die Hilfe, eine echte Biathlon-Familie.“

Zum Instagram-Auftritt von Erik Lesser.