Eichsfeld. Kreisoberliga: Heute zwei Nachholspiele

In der Fußball-Kreisoberliga werden am heutigen Mittwochabend zwei Nachholspiele ausgetragen, darunter das Nachbarschaftsderby zwischen der SG Ferna/Ecklingerode und Einheit Worbis. SG Ferna/Ecklingerode- Einheit Worbis. Um 18 Uhr treffen die beiden Teams auf dem Sportplatz in Ferna aufeinander. Die Gastgeber als Schlusslicht unterlagen am Sonntag lediglich mit 0:1 beim Favoriten Blau-Weiß Brehme. „Wir haben noch vier Spiele zu absolvieren, haben den vorletzten Platz trotz eines Rückstandes von fünf Zählern noch im Blick“, sagt Fernas Torwart-Routinier Thomas Menge, der in Brehme bravourös hielt. Wieder dabei sind Markus Wagenlehner nach seiner Gelbsperre und Patrick Pöhl, mit denen die Offensive wesentlich verstärkt wird.

Die Wipperstädter unterlagen mit einer katastrophalen ersten Halbzeit vor drei Tagen gegen die SG Birkungen 07 mit 1:4. „Jetzt wollen wir den schlechten Eindruck wieder verwischen und drei Punkte holen“, sagt Teamleiter Maik Fiedler, zumal Manuel Mehler und Oliver Loren zurückkehren. SG VfB Bischofferode - SpVgg. Faulungen. Heute um 18.30 Uhr holen die Hausherren das Spiel aus der Vorrunde nach, treffen vor Saisonende noch einmal auf die Kicker aus dem Hainich-Unstrut-Kreis. Für den studienbedingt fehlenden Keeper Lorenz Ehrhardt hütet Steffen Frank das Tor, Maximilian Mehler fällt wegen einer Bänderdehnung aus. Trainer Holger Schatz hofft noch auf den Einsatz des am Knie lädierten Philipp Schmidt. „Dennoch wollen wir mit einem Sieg unseren guten Tabellenplatz verteidigen“, erklärt der 49-jährige Coach.