Zeulenroda-Triebes. Die Firma Bauerfeind aus Zeulenroda-Triebes kooperiert mit Schwimmern des TSV Zeulenroda. Die Vereine sollen Jugendliche in der Region halten.

Das Zeulenrodaer Unternehmen Bauerfeind wird künftig mit der Sektion Schwimmen des TSV Zeulenroda kooperieren. Ziel sei es, durch die regionale Vereinskultur, Jugendliche nach der Schule in der Region zu halten und für eine Ausbildung oder ein Studium zu begeistern, sagte Frank Bergemann von Bauerfeind.

Zum Auftakt überreichte er den Schwimmern eine Spende über 500 Euro, für die Erfolge bei der Rettungsschwimmerausbildung. 18 Kinder und Jugendliche erhielten durch den Verein die Möglichkeit, ihre Rettungsschwimmerprüfung erfolgreich abzulegen. „Die Jugendlichen trainierten hart, um die Lebensretter von morgen zu sein“, sagte Frank Bergemann.