Jena. Den Vogtländern sind auch wegen Corona die Torhüter ausgegangen. Geimpft wird im Jenaer Stadion am Mittwoch trotzdem.

Das Nachholspiel in der Fußball-Regionalliga zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und dem VfB Auerbach, das am Mittwoch ab 19 Uhr im Ernst-Abbe-Sportfeld über die Bühne gehen sollte, muss erneut verschoben werden. Der VfB Auerbach ist erneut im Corona-Pech.

Weil der Ex-Jenaer Stefan Schmidt als Stammkeeper mit einer Regenbogenhaut-Entzündung im linken Auge ohnehin pausieren muss, ein Ersatzkeeper an Corona erkrankt ist und der andere in Quarantäne muss, stehen die Vogtländer ohne nominellen Torhüter da. Alternativen gibt es nicht, teilten die Auerbacher mit. Es kann auch kein Torwart aus dem Nachwuchs nachnominiert werden. Da die Auerbacher kein Nachwuchsleistungszentrum sind, haben die 17-jährigen Jugendspieler keine Spielgenehmigung für die Regionalliga.

Trotz der Absage wird der FC Carl Zeiss Jena am Mittwoch aber sein Impfangebot im Stadion aufrechterhalten. „Der organisatorische Aufwand und die entsprechenden Vorbereitungen wurden bereits getroffen und der Bedarf ist da. Dies zeigen auch die vielen Anfragen der letzten Tage, die wir zum Thema Impfangebot und Boostern erhalten haben“, sagt FCC-Geschäftsführer Chris Förster.

Ab 17.30 Uhr kann man sich im VIP-Zelt des Haupttribünenvorplatzes im Ernst-Abbe-Sportfeld ohne vorherige Terminvergabe mit dem Biontech-Wirkstoff impfen lassen. Das gilt sowohl für Erst- wie auch Drittimpfungen („Boostern“).