Teistungen. Fußball-Verbandsligist Wacker Teistungen befindet sich in der Vorbereitung weiter in bestechender Form.

Fußball-Verbandsligist SpG FC Wacker Teistungen hat im Testspiel gegen den Tabellenführer der Bezirksliga Braunschweig, Staffel 4, den SSV Nörten-Hardenberg eine mehr als überzeugende Vorstellung geboten. Auf dem eigenen Kunstrasenplatz behielten die Teistunger, die aufgrund des Urlaubs des neuen Cheftrainers Volker Reinhardt von Co-Trainer Dario Pizzano betreut wurden, deutlich mit 4:0 (2:0) die Oberhand.

„Das war eine sehr souveräne Vorstellung. Eigentlich hätten wir sogar noch höher gewinnen können“, lobte Pizzano. Die Gäste, die mehrere ehemalige Oberligaspieler in ihren Reihen hatten, waren durchweg unterlegen. „Ihr Trainer Jan Diederich war selber überrascht, wie chancenlos sie waren“, berichtete Pizzano.

Das neue Offensivduo Daniele Galluzzi und Maciej Wolanski brachte die Hausherren nach gekonntem Zusammenspiel zur Pause mit 2:0 in Front (17., 27.). „Das klappt schon immer besser“, freute sich Pizzano. Galluzzi, der bereits in den Vorbereitungsspielen gegen Bilshausen (2:2) und Siemerode (4:0) getroffen hatte, erweist sich auf Anhieb „als die Verstärkung, die wir uns erhofft haben“, frohlockt Pizzano.

Auch dem 3:0 (57.), ein Eigentor von Nörten-Hardenbergs Keeper Dominik Hillemann, ging eine Kombination zwischen Galluzzi und Maciej Wolanski voraus. Dessen Bruder Mateusz absolvierte im defensiven Mittelfeld laut Pizzano ebenfalls eine bärenstarke Partie.

Für den finalen Tagestreffer kurz vor dem Abpfiff (87.) sorgte ein Gastspieler: Yann Issenghe war zuletzt beim niedersächsischen Landesligisten TSV Landolfshausen/Seulingen aktiv. Vom jungen Offensivmann, der in der Jugend auch im defensiven Mittelfeld zum Zuge kam, erwartet Pizzano zukünftig noch einiges.

„Mit seiner Schnelligkeit und seinem Zug zum Tor kann er eine gute Rolle bei uns spielen“, ist Teistungens Co-Coach überzeugt.