Eichsfeld. Kegeln: Klarer Sieg gegen Aufbau

In der Kegeln-Kreisliga Schere ist die Meisterschaft bereits zwei Spieltage vor Saisonschluss entschieden.

Neuer und alter Titelträger ist das Team von Schwarz-Rot Wingerode, das auf der Bahn in Rustenfelde gegen Aufbau Heiligenstadt (2714 Holz) mit 3090 Holz einen neuen Mannschaftsbahnrekord aufstellte und 3:0 gewann. Zudem erzielte der Wingeröder Thomas Stellmann mit 811 Holz eine neue Bestmarke auf der Bahn. Bester Heiligenstädter Kegler war Steven Krebs mit 754 Holz.

Ein formschwaches Team des SC Leinefelde unterlag zu Hause mit 2625:2763 Holz (0:3) gegen den Tabellenzweiten VfR Kirchgandern I , bei dem Sebastian Kastner (716) den Tagesbestwert markierte. Beim Gastgeber überzeugte nur Klaus Seifert mit 714 Holz.

Ohne Chance war die zweite Vertretung des TSV Rustenfelde auf der Bahn am Dün in Heiligenstadt und unterlag dem Gastgeber SG Bodenrode/Westhausen mit 2169:2365 Holz (0:3). Einen starken Auftritt hatte der Bodenröder Tom Riethmüller mit 620 Holz.

Spannend verlief das Nachbarschaftsduell zwischen dem VfR Kirchgandern II und dem TSV Rustenfelde I, das die Gäste knapp mit 2964:2907 Holz (3:0) für sich entschieden. Als Schlusskegler der Rustenfelder stellte Jörn Rehbein mit 812 Holz einen neuen Bahnrekord auf und sicherte seinem Team den Auswärtssieg. Bei den Gastgebern agierten Julian Lippold (778) und Frank Heinemann (777) stark.