Plauen. FC Einheit Rudolstadt verliert in der Fußball-Oberliga beim VFC Plauen mit 0:2 (0:1)

Nach zweiwöchiger Zwangspause, in der weder ein Punktspiel und noch eine ordentliche Trainingseinheit stattfand, verlor Fußball-Oberligist FC Einheit Rudolstadt am Sonntagnachmittag mit 0:2 (0:1) beim VFC Plauen.

Der Sieg der Westsachsen ging dabei insofern in Ordnung, weil die Gastgeber deutlich mehr Spielanteile hatten. Das wird unter anderem auch am Eckenverhältnis deutlich: Der VFC hatte hier fast zehn Eckstöße mehr als die Thüringer.

Zudem erwiesen sich die Plauener als ausgesprochene Frühstarter: Bereits nach fünf Minuten fiel das 1:0. Und kurz nach der Pause dann das vorentscheidende 2:0, als die Rudolstädter auch noch doppelt bestraft wurden: Erst erhielt Georg Kaiser nach einer Notbremse die rote Karte, dann gab es für die gleiche Aktion auch noch Elfmeter.

Am verdienten Sieg der Plauener gab es nichts zu deuteln. Beim FC Einheit war man froh, dass man wieder einmal auf dem Platz um Punkte stand. Zumal ein Teil der Mannschaft bis Freitag noch in Quarantäne war.