Großbäckerei startet Testlauf in der nächsten Woche

Bleicherode (Nordhausen). In der kommenden Woche soll der erste Testlauf im neuen Bleicheröder Werk der Großbäckerei M-Back, die jetzt Panem heißt, stattfinden.

Panem früher M-Back Großbäckerei in Bleicherode. Foto: Thomas Müller

Panem früher M-Back Großbäckerei in Bleicherode. Foto: Thomas Müller

Foto: zgt

Darüber informierte Geschäftsführer Jürgen Fleige am Freitag unsere Zeitung. Der Maschinenpark sei zu 90 Prozent bestückt. Was noch fehle, seien Teile der Büroausstattung. Auch die Außenanlagen sind noch nicht fertiggestellt. "Wenn alles nach Plan läuft, wollen wir Mitte Januar die ersten Brötchen im Probebetrieb backen", kündigt Fleige an. Ab Januar werden 60 Leute bei Panem die Arbeit aufnehmen. Die Zahl soll bis Jahresende noch auf 100 bis 120 steigen. Das Unternehmen investiert 40 Millionen Euro am Bleicheröder Standort.