Häppchen statt Prospekte - Wie Thüringen auf der Grünen Woche wirbt

Berlin/Arnstadt.  Wie Regionen und Reiseziele aus Thüringen auf der Grünen Woche in Berlin auf sich aufmerksam machen, zeigt unter anderem der Ilm-Kreis.

Köchin und Gastronomin Tanya Harding aus Arnstadt gab Kostproben ihres Könnens. Sie ist auf der Grünen Woche in Berlin eines der Gesichter, mit denen der Ilm-Kreis nicht zuletzt auch um Touristen werben wollte.

Köchin und Gastronomin Tanya Harding aus Arnstadt gab Kostproben ihres Könnens. Sie ist auf der Grünen Woche in Berlin eines der Gesichter, mit denen der Ilm-Kreis nicht zuletzt auch um Touristen werben wollte.

Foto: Peter Michaelis

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Ein Duft von Bier und Äpfeln steigt den Gästen in die Nase. Er kommt aus einem Kochtopf in einer Ecke des Thüringer Gemeinschaftsstandes auf der Grünen Woche in Berlin. Hier zeigen Lebensmittelhersteller aus aller Welt ihr Können – und Regionen werben um Gäste. Von etwa 400.000 Besuchern pro Jahr möchte fast jeder Aussteller ein Stück abhaben. Thüringen hat in diesem Jahr den Schwerpunkt auf den Ilm-Kreis gelegt.

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Ilm-Kreis und Südharz/Kyffhäuser auch als Reiseziel attraktiv

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Über Essen und Trinken ins Gespräch kommen

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