Meuselwitz . Der Regionalligist ZFC Meuselwitz hat nach zuletzt acht sieglosen Spielen seinen Trainer Koray Gökkurt entlassen. Ein Nachfolger ist schon gefunden.

Der ZFC Meuselwitz hat mit Beschluss des Präsidiums Trainer Koray Gökkurt von seiner Funktion als Cheftrainer entbunden. Darüber informierte der Verein in einer Pressemitteilung. Letztendlich seien die zuletzt acht sieglosen Spiele ausschlaggebend gewesen, „die leider nicht die Einsatzbereitschaft, die Akribie und das positive Charisma des Trainers in den Ergebnissen widerspiegelten“, hieß es vom Verein.

„Da Fußball jedoch „leider“ ein Ergebnissport ist, haben wir uns nach intensiven Gesprächen dazu entschlossen, auf der Trainerposition für einen neuen Impuls zu sorgen.“, so ZFC-Sportdirektor Frank Müller.

Ab sofort und bis auf Weiteres übernehme Vize-Präsident Holm Pinder diese Funktion. Er ist Inhaber der A-Lizenz und war früher selbst in der 2. Liga (93 Spiele) und 3. Liga aktiv. In den Jahren 2011 bis 2014 hat er bereits drei Jahre als Cheftrainer des ZFC gearbeitet.