Jena. Eine Hochzeitsfeier in Eisenberg lief völlig aus dem Ruder und endete für den Bräutigam und den Brautvater im Krankenhaus. Die Braut handelte sich noch eine Anzeige ein.

Seine Hochzeit am Samstag in einem Restaurant im Eisenberger Mühltal wird ein junges Paar aus Eisenberg wohl rückwirkend mit gemischten Gefühlen betrachten.

Am Sonntagmorgen gegen 1.40 Uhr baten Rettungskräfte die Polizei um Unterstützung, da die im Einsatz befindlichen Kräfte Probleme mit stark alkoholisierten Hochzeitsgästen hatten und die medizinische Versorgung unter diesen Umständen nicht durchgeführt werden konnte.

Laut Polizei stellte sich heraus, dass der Brautvater im Außengelände des Restaurants von einem anderen Gast geschubst worden war, woraufhin er stolperte und beim Sturz mit dem Kopf auf den Tisch einer Bierzeltgarnitur aufschlug. Der Mann habe mit über 2 Promille stark unter Alkoholeinfluss gestanden. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Eisenberg gebracht und blieb dort einen Tag zur Beobachtung.

Als die Beamten danach ebenfalls am Krankenhaus eintrafen, bemerkten sie dort das Brautpaar und deren noch mit Blumen geschmücktes Auto. Die Braut habe ihren Mann beim Gehen gestützt, da dieser offenbar eine Fußverletzung davongetragen hatte. Beide rochen stark nach Alkohol. Sie gaben an, dass der junge Mann auf der Feier gestürzt war und nun ebenfalls dringend einen Arzt benötigte.

Weil alle Gäste bereits gegangen waren und auch der Rettungswagen mit dem Brautvater kurz vorher abgefahren war, sah die Frau keine andere Möglichkeit, als ihren Ehemann selbst ins Krankenhaus zu bringen. Ein Atemtest ergab bei ihr 1,98 Promille. Sie musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen, ihr Führerschein und die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt und eine Anzeige gefertigt.

Burschenschaftler in Jena überfallen und verletzt