Münchenbernsdorf. Das sind die Polizeimeldungen für den Kreis Greiz.

Auto gerät in Brand

Ein 76-Jähriger Mercedes-Fahrer bemerkte Donnerstagabend gegen 17.15 Uhr Qualm aus seiner Motorhaube aufsteigen, als er die Windmühlenstraße in Münchenbernsdorf entlang. fuhr Daraufhin stellte der das Fahrzeug am Straßenrand ab und rief die Rettungskräfte.

Die Feuerwehr konnte den Fahrzeugbrand schnell löschen, der nach ersten Erkenntnissen durch einen technischen Defekt entstanden sei. Der 76-Jährige blieb unverletzt.

Auffahrunfall mit drei verletzten Personen

Donnerstagnachmittag wurden zwei Personen bei einem Unfall in der Weidaer Bahnhofstraßeleicht verletzt. Gegen 14.50 Uhr hielt eine 31-jährige VW-Fahrerin verkehrsbedingt ihren Wagen, was der dahinter fahrende 30-jährige Opel-Fahrer zu spät bemerkte. Er fuhr auf.

Durchden Unfall wurden die vorausfahrende 30-Jährige und ein dreijähriges Kind im Opel leicht verletzt. Die medizinische Versorgung vor Ort sei laut Polizei jedoch nicht notwendig gewesen. Die Polizei nahm die Ermittlungen zum Unfallhergang auf.

An Außenspiegel gefahren

Die Polizei Greiz sucht Zeugen einer Unfallflucht am Donnerstagnachmittag. Zwischen 15 und 17.45 Uhr wurde an einem geparkten VW in der Horlbeckstraße der Außenspiegel angefahren. Hinweise an die Telefonnummer: 03661/6210.

weitere Blaulichtmeldungen:

Zink-Natron-Bad gerät in Brand

Betrug am Telefon: 85-Jähriger kauft teure Guthabenkarte