Gotha. Das sind die Polizeimeldungen aus Gotha und Umgebung.

In Schienen hängen geblieben

Ein 56-Jähriger fuhr Donnerstagabend auf der Waltershäuser Straße in Gotha stadtauswärts. Wegen Unachtsamkeit geriet er auf die Straßenbahnschienen neben der Fahrbahn, heißt es in der Polizeimeldung. Nach circa 20 Metern sei er zum Stehen gekommen, konnte das Auto aber nicht mehr selbst wegfahren und musste später von einem Kran geborgen werden. Der Fahrer blieb unverletzt; beim Straßenbahnverkehr kam es zu Unterbrechungen.

Mofa gestohlen

Am Donnerstag wurde zwischen 18 und 20 Uhr ein Mofa der Marke Chongquin Yinxiang Motorcycle aus der Gothaer Von-Zach-Straße gestohlen. Das Kleinkraftrad war vor einem Grundstück geparkt und mit Kette und Vorhängeschloss gesichert, heißt es seitens der Polizei. Zeugenhinweise an Telefon: 03621/781124.

Fahrer nach Unfallflucht gesucht

Bereits am Vormittag des 12. März kam es in Friedrichroda zu einem Unfall in der Schweizer Straße. Ein rotes oder weinrotes Auto prallte gegen einen am Straßenrand geparkten Volkswagen, welcher auf ein davor geparktes weißes auto geschoben wurde. Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter. Es werden nun Unfallzeugen gesucht. Hinweise an Telefon: 03621/781124.

Radfahrer stiehlt in Geraberg Portemonnaie

Die Polizei sucht einen unbekannten Radfahrer, der in Geraberg ein Portemonnaie aus der Küche stahl. Danach habe er noch vor dem Grundstück in der Arnstädter Straße gehalten und die Anwohnerin nach dem Weg gefragt, erklärt die Polizei in ihrer Meldung. Eine Antwort habe er jedoch nicht abgewartet und sei schnell davon gefahren. Anschließend bemerkte die Anwohnerin das Fehlen ihrer Geldbörse, die der Täter wohl entwendete, bevor er sie nach dem Weg fragte. Die Geschädigte beschreibt ihn folgendermaßen: Zwischen 25 und 30 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß, schlank mit schmalem Gesicht und kahlem Kopf. Er trug eine olivfarbene Jacke und einen dunklen Rucksack. Hinweise an die Polizei unter Telefon: 03677/601124.

Anhänger in Wangenheim gestohlen

Ein Auto-Anhänger der Marke Warnow wird vermisst. Er wurde laut Polizeiangaben am Donnerstag zwischen 10.30 und 18.30 Uhr von einem Grundstück in der Straße "Langer Rasen" in Wangenheim gestohlen. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon: 03621/781124 entgegen.

Steintrennmaschine in Winterstein gestohlen

Ebenfalls gestohlen wurde ein Nassschneidetisch von einer freizugänglichen Baustelle in Winterstein (Landkreis Gotha). Aufgrund seiner Maße und das Gewichts sei er eigentlich nicht allzuleicht abzutransportieren, heißt es in der Polizeimeldung. Entwendet wurde die orangefarbene Steintrennmaschine der Marke Profitech zwischen Donnerstag 15 und Freitag 8 Uhr. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Telefon: 03691/781124.

Vollsperrung nach zwei schweren Lkw-Unfällen auf der A4 - Ein Fahrer stirbt

25.000 Euro Schaden nach Wohnungsbrand in Erfurt-Nord