Gotha. In einem Einkaufsmarkt an der Bürgeraue konnten am Mittwochnachmittag drei Tatverdächtige gefasst werden.

Am Mittwochnachmittag stellten die Mitarbeiter eines Supermarkts an der Bürgeraue drei verdächtige Ladendieben.

Nach Angaben betragen ein 20-Jähriger, ein 21-Jähriger sowie ein 23 Jahre alter Mann das Geschäft. Sie nahmen verschiedene Waren aus den Auslagen und steckten sie in ihre Rucksäcke und Jackentaschen.

Anschließend trennten sich die Drei und wollten den Einkaufsladen aus unterschiedlichen Ausgängen verlassen.

Zwei Tatverdächtige konnten die Supermarktangestellten noch im Geschäft stellen. Der dritte Mann sei verfolgt worden konnte schließlich auch bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Polizeibeamte nahmen die Drei zur Untersuchung des Falls mit auf die Dienststelle.

Weitere Meldungen der Polizei aus Gotha lesen Sie hier