Haufeld. Bei der Flucht vor einer Verkehrskontrolle hat sich ein 41-Jähriger in Rudolstadt rücksichtslose und äußerst gefährliche Fahrmanöver geleistet.

Am Donnerstagnachmittag sollte in Haufeld bei Rudolstadt ein Auto kontrolliert werden. Der Fahrer gab jedoch Gas und versuchte, durch rücksichtslose und äußerst gefährliche Fahrmanöver zu entkommen. Die Polizei hatte deshalb die Verfolgung vorsichtshalber abgebrochen.

Der 41-jährige Fahrer konnte allerdings später an seiner Wohnung angetroffen werden - und der Grund für seine halsbrecherische Flucht war ebenfalls schnell gefunden: Dem Mann wurde nicht nur aktuell die Fahrerlaubnis entzogen, es wurde bei ihm außerdem eine geringe Menge Betäubungsmittel entdeckt. Auch besteht der Verdacht, dass er unter dem Einfluss selbiger im Auto saß.

Weitere Polizeinachrichten aus Thüringen: