Gera. BIP Kindertagesstätte nimmt am Freitag in Debschwitz am Wettbewerb teil

„Auf die Laufräder, fertig los“, heißt es bald in der BIP Kindertagesstätte „Kreativhaus“ Gera in der Goethestraße. Im Garten sieht man schon die Mädchen und Jungen fleißig mit ihren Laufrädern hin und her sausen.

„Alles das ist aber bei uns normal bei und nicht nur wegen der Ostthüringen Tour“, meinte Jannette Klinger, die stellvertretende Leiterin der Einrichtung.

Mit 60 Kindern will die Kita beim Laufradrennen am Freitag, 24. Mai, um 15.30 Uhr in Debschwitz an den Start gehen.

Petra Franke vom Organisations-Team der Ostthüringen Tour freut sich über einen so großen Zuspruch. Nach den 200 Metern mit dem Laufrad entlang der Straße Am Martinsgrund bekommt dann jedes Kind eine Medaille und einen kleinen Sachpreis. Im vergangenen Jahr nahmen an diesem Wettbewerb etwa 100 Mädchen und Jungen aus den verschiedenen Kindergärten teil.