Tiefurt. Mirko Krüger liest in Tiefurt aus seinem Buch „Thüringen. Die Kriminalakte“.

Das klassische Weimar war nicht nur das Land der Dichter und Denker, sondern auch ein Land der Richter und Henker. Unter diesem Motto steht eine Lesung in der Tiefurter Mühle am Montag, 27. Januar, 18 Uhr. Der Autor Mirko Krüger stellt authentische Kriminalfälle vor. Jede seiner Geschichten erzählt von weit mehr als nur von Mord und Totschlag. Er lässt seine Zuhörer miterleben, wenn Weimarer Kriminalisten auf Jagd nach Kunsträubern gehen und dabei einem Spitzel eine Million als Belohnung auszahlen… Mirko Krüger nimmt seine Zuhörer während der Lesung mit auf eine fesselnde, gleichwohl unterhaltsame Zeitreise durch die Kriminalgeschichte. Das Buch „Thüringen. Die Kriminalakte“ ist bereits sein dritter Pitaval.