Spechtbrunn. Im Landkreis Sonneberg wurde ein 35-Jähriger beim Sturz mit einem E-Scooter schwer verletzt. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Erfurter Klinikum gebracht.

Schwere Verletzungen erlitt ein Mann am Montagabend im Landkreis Sonneberg, als er offenbar mit einem E-Scooter stürzte. Laut Polizei fanden Zeugen den Schwerverletzten gegen 23.00 Uhr in der Gräfenthaler Straße in Spechtsbrunn.

Nach ersten Erkenntnissen war der 35-Jährige mit dem Elektroroller auf dem Gehweg gefahren und aus noch ungeklärter Ursache gestürzt. Dabei zog sich der Mann schwere Kopfverletzungen zu. Er kam zur weiteren Behandlung per Rettungshubschrauber in ein Erfurter Klinikum.

Die Polizei ermittelt nun zur Unfallursache und sucht weitere Zeugen. Hinweise zum Unfallhergang nehmen die Beamten der Polizeiinspektion Sonneberg unter der Telefonnummer 03675/8750 entgegen.