Zella-Mehlis. Zwei schwere Metallkisten rutschten von einem Gabelstapler und klemmten einen Mann ein. Er wurde dabei schwer verletzt.

Bei einem Arbeitsunfall im Südthüringischen Benshausen, einem Ortsteil von Zella-Mehlis im Landkreis Schmalkalden-Meinigen, wurde ein Mann schwer verletzt.

Am Dienstagvormittag lud eine Staplerfahrerin zwei Metallkisten von einem Lastwagen auf dem Gelände einer Firma in der Otto-Keiner-Straße in Benshausen. Plötzlich gerieten die Kisten ins Wanken und rutschten von der Gabel.

In diesem Moment befand sich allerdings ein 55-jähriger Mann in unmittelbarer Nähe des Staplers. Er wurde zwischen dem Lastwagen und den Metallkisten eingeklemmt und dabei schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn nach Jena ins Krankenhaus. Das Amt für Arbeitsschutz wurde über diesen Vorfall in Kenntnis gesetzt.

Auch interessant

Auch interessant