Wipfra. Ein 22-Jähriger hielt am Sonntag mit seinem Auto an, um mehrere entlaufene Kühe passieren zu lassen. Eines der Rinder hatte jedoch andere Pläne.

Was für eine blöde Kuh: Das dürfte sich wohl ein 22-Jähriger gedacht haben, dem am Sonntag zwischen Wipfra und Kettmannshausen ein Wiederkäuer auf die Motorhaube stieg und so den Wagen „nicht unerheblich“ beschädigte. Mehrere Kühe seien von einer Koppel ausgebrochen und auf eine Kreisstraße gelaufen, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Der 22-Jährige hielt an, um die Tiere passieren zu lassen. Nicht gerechnet hatte er vermutlich jedoch damit, dass nach den Angaben der Polizei ihm eine Kuh über die Motorhaube „lief“. Die Frontscheibe und die Motorhaube seien beschädigt, sagte ein Sprecher am Abend.

Anschließend schloss sich das Tier wieder der Herde an. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Der Schaden am Auto wurde auf rund 3500 Euro geschätzt.

Weitere Blaulichtmeldungen aus Thüringen: