Grafschaft Bentheim. Zeugen wunderten sich über den offensichtlich viel zu jungen Fahrer hinter dem Lenkrad und riefen die Polizei. Vor Ort erlebte die Polizei eine unglaubliche Szene.

Ein 13-Jähriger hat mit dem Auto seiner Eltern ein Sofa durch die Grafschaft Bentheim transportiert. Zeugen wunderten sich über den offensichtlich viel zu jungen Fahrer hinter dem Lenkrad und riefen die Polizei, wie die am Donnerstag mitteilte.

Als die Beamten bei der Wohnung des Jungen eintrafen, hatte dieser das Sofa bereits vom Anhänger abgeladen - mit der Hilfe seines Vaters. Die Polizisten erklärten dem 13-Jährigen, warum sie da waren. Weinend fragte der Junge darauf hin seine Mutter, warum immer er das Auto fahren müsse. Eine Antwort bekam er nicht. Die Polizei ermittelt nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Der 13-Jährige ist nicht strafmündig, die Eltern müssen aber mit einer Strafe rechnen.

Zu den Polizeimeldungen aus Thüringen