Eisfeld. Vom Fahrer und möglichen weiteren Insassen fehlte nach dem Unfall zunächst jede Spur. Doch dann konnten die Beamten einen 19-Jährigen stellen.

Ein schwer verunglücktes Fahrzeug fanden die Einsatzkräfte der Feuerwehr am Samstagmorgen verlassen in Eisfeld im Landkreis Hildburghausen vor.

Das Auto war aus noch unklarer Ursache offensichtlich von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich mehrfach überschlagen, bevor es in einem Wasserdurchlass auf dem Dach zum Liegen kam. Vom Fahrer und möglichen weiteren Insassen fehlt zunächst jede Spur. Eine Suche in der näheren Umgebung verlief erfolglos. Da sich im Fahrzeug mehrere Flaschen mit alkoholischem Inhalt auffanden, war nicht ausgeschlossen, dass der Fahrer unter dem Einfluss vom Alkohol verunglückt war und danach geflüchtet war.

Später konnte die Polizei den Fahrer ermitteln. Den Beamten schlug demnach auch noch Stunden später nach dem Unfall ein starker Alkoholgeruch entgegen. Ein Atemalkoholtest ergab 0,93 Promille. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt, der Führerschein sichergestellt. Der 19-Jährige muss mit mehreren Anzeigen rechnen.

Weitere Meldungen der Polizei für Thüringen

VW brennt nach Unfall aus – vom Fahrer fehlt jede Spur